Magical Mix

Ausgefallene Bierdeckel

von am , keine Kommentare

Bierdeckel findet man vor allem in Gasthäusern oder allgemein gesagt, fast überall dort wo Getränke gereicht werden. Sie dienen also bei Weitem nicht nur als Unterlage für Biergläser und Bierkrüge, sondern auch als Unterlage für andere Getränke. Herkömmliche Bierdeckel dienen im Allgemeinen als Werbung der Brauerei oder der Getränkemarke. Es gibt natürlich auch werbefreie Bierdeckel.

Mehr als nur Werbung

Bierdeckel lassen sich nicht nur mit dem Firmenlogo bedrucken, sondern auch mit witzigen Sprüchen, Bildern oder Ähnlichem. Sie sind daher auch ideal für Partys, Hochzeiten oder andere Jubiläen geeignet. Geben Sie doch Ihrer Party eine ganz besondere Note und lassen Sie Bierdeckel ganz nach Ihren Wünschen und Vorstellungen gestalten. Sei es mit einem Spruch oder vielleicht einem Bild. Gerade bei einer Hochzeit ist das eine schöne Idee, denn so kann jeder Gast sich seinen Bierdeckel als Erinnerung an diesen Tag mit nach Hause nehmen.

Bierdeckel kennen die meisten nur in runder Form. Wenn Sie jedoch einfach mal etwas anderes auf den Tisch bringen möchten, dann wäre ein Bierdeckel als Herz oder Dreieck doch mal eine gute Idee. Bei Untersetzerfabrik.de, finden Sie dazu natürlich noch sehr viel mehr Anregungen und Ideen. Zudem haben Sie hier die Möglichkeit, Ihre Bierdeckel günstig bedrucken zu lassen. Ganz egal ob Sie nur eine geringe Menge benötigen oder ob es direkt die Masse sein soll – alles ist möglich. So haben Sie die Möglichkeit, ganz individuelle Bierdeckel zu gestalten, die sich sowohl in der Form als auch vom Design von herkömmlichen Bierdeckeln unterscheiden.

Bierdeckel haben eine lange Geschichte

Bierdeckel waren einst nicht als Untersetzer gedacht, sondern dienten wirklich nur dazu, den Bierkrug abzudecken, da man Bier oft im Freien genoss und somit vermeiden wollte, das Ungeziefer im Krug landete. Damals waren Bierdeckel noch nicht aus Pappe, sondern aus Filz. Da Filz jedoch recht schnell feucht wurde und dies der ideale Nährboden für Keime wurde, mußten diese vor der Wiederverwendung auf speziellen Ständern getrocknet werden. Erst um 1880 entstanden die ersten Bierdeckel aus Pappe, die dann sogar schon mit einem Druck versehen waren.